Aktuelle Zeit: 19.01.2017, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maverick: Digitale Thermometer
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:16 
Offline
Der Präsident
Der Präsident
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 12:12
Beiträge: 11431
Wohnort: Warendorf
Hallo Gemeinde.

Wie angekündigt eröffnen wir nach und nach Threads zu allen unseren Lieferanten. Hier nun Maverick:

Englische Infos findet Ihr auf deren Homepage www.maverickhousewares.com.
Wir präsentieren die Infos demnächst auf www.BBQ-Scout.de

Folgende Produkte treffen in der zweiten Juli-Woche ein:
(Allerdings in noch nicht allzu großen Mengen, denn wir wissen ja auch noch nicht was geht)

Maverick ET-73 Redi Check Remote Smoker Thermometer, 59,90€
Dieses Teil dürfte schon einigen Kollegen bekannt sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Redneck das Ding auch im Gebrauch. Daher möchte ich ihn an dieser Stelle mal bitten, uns seine Erfahrungen mitzuteilen.
Bild

Maverick ET-68 Rapid-Read Fork Digital Grilling Themometer, 29,90€
Dieses Gerät ist eine digitale Thermometer-Gabel der neuesten Generation. Die ist so neu, dass wir noch nicht mal eine genaue Beschreibung haben 8)
Deswegen werde ich eine ET-68 sofort nach Erhalt verschenken, um einen "kleinen Test" zu bekommen. Ich weiß auch schon an wen. Lasst Euch überraschen. Wenn der Postmann dreimal klingelt :mrgreen:

Leider habe ich auch nur ein 1,01 MB-Bild, dass ich hier nicht rein kriege.
Foto reiche ich nach.

Gruß an Alle,

TomBstone

_________________
Love & Peace all over the world


Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de


Zuletzt geändert von TB am 14.07.2006, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Liefergebiet
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 17:58 
Offline
Der Schweizer
Der Schweizer
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 22:32
Beiträge: 2895
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Hallo TomBstone,
lieferst Du auch in die Schweiz? (Zahlung ab Deutschem Konto)
Gruss :cheers:
(der mit dem "gegrillten" Conrad Thermometer) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maverick
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 18:17 
Offline
myBBQ #1
myBBQ #1
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2006, 15:21
Beiträge: 10800
TomBstone hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Redneck das Ding auch im Gebrauch. Daher möchte ich ihn an dieser Stelle mal bitten, uns seine Erfahrungen mitzuteilen.
Bild


Ist nicht ganz korrekt, aber fast.
Ich habe den Vorgaenger in Gebrauch, das ET-72, kenne aber auch das ET-73, weil ich's mal fuer nen guten Freund gekauft habe.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass das ET-73 zwei Messfuehler und damit auch 2 interne Alarmprogramme hat.

Ich beschreibe hier aber mal am Beispiel des ET-72.
Besteht im Prinzip aus einem Transmitter (Sender) mit Temperaturanzeige und daran gekoppelten Temp.messfuehler sowie einem Receiver (Empfaenger), zu dem die Temp.daten kontinuierlich per Funk uebermittelt werden. Im Receiver kann man nun verschiedene Alarmprogramme einstellen. Beispielsweise einen Temperaturalarm (das Teil faengt an zu piepen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist) oder auch ein Counter Alarm (man stellt eine Zeit ein, die Uhr zaehlt rueckwaerts, bei Null piept das Teil).
Analog das Ganze beim ET-73, nur dass dort ein weiterer Temp.fuehler vorhanden ist. sodass man einen Fuehler in das Fleisch stecken kann, mit dem anderen die Garraumtemperatur ueberwacht. Natuerlich gibt es hier dann auch getrennte Alarmprogramme, die man jeweils am Receiver einstellen kann.

Das Handling ist denkbar einfach. Tasten- und Menuefuehrung sehr plausibel und schnell zu erfassen.

Einsatzgebiete: beide sind ungeeignet fuer kurze Vergrillungen, allerdings beinah ein Muss fuer lange Grilljobs (Brisket, Braten, Ribs o.ä.)

Beide Funkthermometer ersetzen nicht das kleine, schnelle Fleischthermometer, das bei Steaks und anderen Kurzvergrillungen eingesetzt werden sollte, sondern sind fuer einen stationaeren, dauerhaften Betrieb ausgelegt.

Der große Vorteil liegt hier darin, dass man den BBQ Pit nicht mehr oeffnen muss, um die Temp. zu checken und auch den Grillplatz verlassen kann, wenn man den Receiver am Mann hat, ohne Gefahr zu laufen, dass unkontrollierte Vorgaenge am Grill eintreten koennten.

Die Reichweite der Funkuebertragung betraegt bei mir ca. 30 m. Ist m.E. ein wenig kurz, aber wenn man's weiss, kann man sich darauf einstellen.
Verliert der Receiver den Funkkontakt, wird keine Temp. mehr angezeigt und dementsprechend auch kein Temp.alarm ausgeloest werden. Bei neuem Kontakt werden aber die gespeicherten Daten wieder aufgenommen.

Soviel erstmal in Kuerze dazu. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfuegung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 18:25 
Offline
Der Präsident
Der Präsident
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 12:12
Beiträge: 11431
Wohnort: Warendorf
Danke Redneck.

Ich hätts nicht besser erklären können 8)
(Genau genommen garnicht, weil ich noch gar keins habe)

Dankbarer

TB

_________________
Love & Peace all over the world


Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maverick
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:14 
Offline
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006, 00:05
Beiträge: 9525
Wohnort: Bechtholdshausen
TomBstone hat geschrieben:
Folgende Produkte treffen in der zweiten Juni-Woche ein

Tom, ich nehme mal an, du meinst Juli

Mahlzeit :prost:

Bechthold

_________________
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maverick
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 22:19 
Offline
Der Präsident
Der Präsident
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 12:12
Beiträge: 11431
Wohnort: Warendorf
Bechthold hat geschrieben:
TomBstone hat geschrieben:
Folgende Produkte treffen in der zweiten Juni-Woche ein

Tom, ich nehme mal an, du meinst Juli

Mahlzeit :prost:

Bechthold


:danke: :danke: (schon geändert) Uijuijui, peinlich.

TB

_________________
Love & Peace all over the world


Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liefergebiet
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 13:07 
Offline
Der Präsident
Der Präsident
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 12:12
Beiträge: 11431
Wohnort: Warendorf
DigiGriller hat geschrieben:
Hallo TomBstone,
lieferst Du auch in die Schweiz? (Zahlung ab Deutschem Konto)
Gruss :cheers:
(der mit dem "gegrillten" Conrad Thermometer) ;)


Sorry, der Post ist mir irgendwie durchgegangen. :oops:

Natürlich liefern wir auch in die Schweiz. Schreib bitte direkt an sales@orca-tec.de. Guido macht das schon 8)

TB

_________________
Love & Peace all over the world


Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 10:49 
Hat der ET-73 wirklich 2 Temperaturmessfühler?

Ich lese nur beim ET-7 heraus, dass es zwei Fühler hat ?!

Siehe hier:
http://www.maverickhousewares.com./ther ... _therm.htm

Gruß
Hartmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 10:54 
Offline
Schneggebegger

Registriert: 09.07.2006, 20:15
Beiträge: 9282
Wohnort: Marburg
Ja, hat 2, hier siehst Du es:
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=564

Cu


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 10:55 
Meine Nachfrage hat sich offentsichtlich erledigt.
Nach Rückruf bei TB direkt wurde zugesagt,
daß der ET-73 zwei Fühler hat.

Zuletzt getestet beim BBQ-Day.

Danke für die Auskunft

Beste Grüße
Hartmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 20:25 
Offline
dauerhafte Sperre
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2006, 13:42
Beiträge: 9579
Wohnort: leverkusen
morgen wede ich das ding mal testen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 23:20 
Offline
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 13:46
Beiträge: 1228
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Habe mal ne deutsche Bedienungsanleitung ausgearbeitet:

Wer so was gebrauchen kann, der kanns auf meiner HP ausdrucken :pfeif:

Bild
Bild

_________________

GOLI World Champion Grill & BBQ

www.goli.tk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 10:35 
Offline
Der Präsident
Der Präsident
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2006, 12:12
Beiträge: 11431
Wohnort: Warendorf
Danke Goli. Weltklasse. =D>

_________________
Love & Peace all over the world


Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 15:22 
Offline
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2006, 22:49
Beiträge: 3341
Hi,

nachdem ich heute endlich mein am montag bestelltes und gestern angekommenes maverick begutachten konnte habe ich gleich eine frage:

In der originalanleitung steht unter den ersatzfühlern dieser:
NEW 6 ft. length high heat ET-73 Food Probe $17/ea

Gibt es die bei bbq-scout - nur mal so vorsorglich :pfeif:


mfg
aces

_________________
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 15:37 
Offline
Globetrotter
Globetrotter
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 14:07
Beiträge: 20949
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
acesulfam hat geschrieben:
Hi,

nachdem ich heute endlich mein am montag bestelltes und gestern angekommenes maverick begutachten konnte habe ich gleich eine frage:

In der originalanleitung steht unter den ersatzfühlern dieser:
NEW 6 ft. length high heat ET-73 Food Probe $17/ea

Gibt es die bei bbq-scout - nur mal so vorsorglich :pfeif:


mfg
aces


Ich glaube es gibt nur den Normalen. Den sollen aber auch schon Leute bestellt haben :pfeif:

_________________
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsregeln Datenschutzerklärung Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de